Zum Inhalt springen

Header

Video
Basejumper Patrick Kerber: «Ich bin ein echter Angsthase»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 15.10.2013.
abspielen. Laufzeit 34 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Basejumper Patrick Kerber: «Ich bin ein echter Angsthase»

Patrick Kerber ist Weltrekordhalter im Basejumpen – ohne Probleme stürzt er sich steile Hänge hinunter. Kaum zu glauben, aber wahr: Auf die Achterbahn traut er sich hingegen nicht.

Im August sprang Patrick Kerber von der Jungfrau-Spitze ins Lauterbrunnental – die Fahrt auf einer Achterbahn ist ein Klacks dagegen, sollte man meinen. Doch nicht für den 32-Jährigen: «Ich bin eigentlich ein echter Angsthase», sagt er gegenüber «glanz & gloria». Weil er sich immer mehr mit seinem Sport auseinandergesetzt habe, sei er immer ängstlicher geworden. «Ich kann nicht einmal mehr auf einer Achterbahn fahren.»

Meistgelesene Artikel