Basejumper Patrick Kerber: «Ich bin ein echter Angsthase»

Patrick Kerber ist Weltrekordhalter im Basejumpen – ohne Probleme stürzt er sich steile Hänge hinunter. Kaum zu glauben, aber wahr: Auf die Achterbahn traut er sich hingegen nicht.

Video «Basejumper Patrick Kerber: «Ich bin ein echter Angsthase»» abspielen

Basejumper Patrick Kerber: «Ich bin ein echter Angsthase»

0:34 min, vom 15.10.2013

Im August sprang Patrick Kerber von der Jungfrau-Spitze ins Lauterbrunnental – die Fahrt auf einer Achterbahn ist ein Klacks dagegen, sollte man meinen. Doch nicht für den 32-Jährigen: «Ich bin eigentlich ein echter Angsthase», sagt er gegenüber «glanz & gloria». Weil er sich immer mehr mit seinem Sport auseinandergesetzt habe, sei er immer ängstlicher geworden. «Ich kann nicht einmal mehr auf einer Achterbahn fahren.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Patrick Kerber: Basejumper mit Ängsten

    Aus glanz und gloria vom 15.10.2013

    Er hält den Weltrekord im Basejumping: Patrick Kerber. Im August sprang er von der Spitze der Jungfrau ins Lauterbrunnental. Dabei ist der 32-jährige Zürcher aus Uerzlikon in Tat und Wahrheit ein Angsthase. Auto- und Achterbahnen sind ihm ein Graus.