Bastian Baker und Eric Blum: Happy auf dem Eis und auf der Bühne

Sie ziehen den Hut voreinander: Profi-Musiker Bastian Baker und Profi-Hockeyaner Eric Blum. Die beiden teilen mehr, als viele wissen: Ihre Herzen schlagen für das Eis – und für die Musik.

Video «Bastian Baker und Eric Blum spielen zusammen und schwärmen voneinander» abspielen

Bastian Baker und Eric Blum spielen zusammen und schwärmen von...

1:22 min, vom 12.12.2013

«Er spielt seit drei Jahren Gitarre, und er macht es super», so der ehemalige Hockeyaner Bastian Baker anerkennend über Eric Blum. «Es ist eine Ehre für mich, dass ich die Bühne mit ihm teilen darf.»

«Hut ab vor Bastian», gibt Eric Blum das Kompliment zurück. Was er geleistet habe, sei unglaublich. «Er war auf einem sehr guten Weg im Eishockey. Dann hat er alles hingeschmissen für seine Musikkarriere – und kürzlich vor einer Millionen Zuschauer einen Gig beim Brandenburger Tor gehabt. Das ist unfassbar.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Musikalisch: Hockey-Profi Eric Blum mit Bastian Baker

    Aus glanz und gloria vom 12.12.2013

    Eishockey-Natispieler Eric Blum und Sänger Bastian Baker lieben beide Rock'n'Roll und Eishockey. Für die «Credit Suisse Sports Awards» hat der Profisportler den Hockey-Stock gegen eine Gitarre getauscht und hat mit Hobby-Hockeyaner Bastian Baker einen Song im Tonstudio aufgenommen.

    Mehr zum Thema