Beatrice Egli stürmt die Singlecharts

Schlagersternchen Beatrice Egli hat nicht nur die aktuelle Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» gewonnen, sondern führt auch die Verkaufslisten an: Beatrice Egli steht in ihrer Heimat, wie auch in Deutschland mit ihrem Schlagersong «Mein Herz» auf Platz eins.

Die Gewinnerin der diesjährigen Staffel der Sendung «Deutschland sucht den Superstar» konnte nicht nur die Fans der Show motivieren, für sie anzurufen, sondern auch zum Kauf ihrer Single anspornen. Nun steht die 24-Jährige mit ihrem Song «Mein Herz» auf Platz eins der Schweizer und deutschen Singlecharts, auf den sie am Mittwoch aus dem Stand weg einsteigen konnte. Auch im Nachbarland ist die Schlagerwelle kaum zu stoppen – denn Egli schnappt dort dem Song «Safe And Sound» der Band Capital Cities den ersten Platz weg.

Beatrice Egli kommt erst im Oktober in der Schweiz

Wer in der Schweiz auf der Schlagerwelle mitreiten und die Pfäffikerin hautnah miterleben möchte, muss sich noch ein wenig gedulden. Der Superstar wird erst am 9. Oktober auf der Bühne des Zürcher Volkshauses stehen.

Video «Beatrice Egli – ungewisse Zukunft» abspielen

Beatrice Egli – ungewisse Zukunft

2:37 min, aus Glanz & Gloria vom 14.5.2013