«Bella vita» – DJ Antoine wird 40

Der Sissacher hat schon über drei Millionen Tonträger verkauft. Ewig will er aber nicht mehr hinter den Plattentellern stehen.

DJ Antoine posiert in einem weissen T-Shirt und lächelt in die Kamera.

Bildlegende: DJ Antoine wird 40 Schon sein halbes Leben legt er nachts in Clubs auf. Keystone

Ob beim Auflegen, im Tonstudio oder in der Jury von «Deutschland sucht den Superstar»: DJ Antoine ist vielseitig. Am Dienstag feiert der bekannteste DJ der Schweiz seinen 40. Geburtstag und kann auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Wie DJ Antoine im Interview mit «tilllate» sagt, will er noch zwei, drei Hits landen und fünf Jahre touren. Danach soll die Studioarbeit im Vordergrund stehen.

Video «DJ Antoine im Höhenflug» abspielen

DJ Antoine im Höhenflug

0:20 min, aus Glanz & Gloria vom 6.2.2013

Am Geburtstag abgetaucht

Mit zehn Platin- und zahlreichen Goldauszeichnungen ist DJ Antoine der international erfolgreichste DJ der Schweiz. Eine Auszeit nimmt sich der umtriebige DJ selten. Für seinen Geburtstag allerdings taucht er zwei Tage ab und ist für einmal nicht erreichbar.

Goldenes Händchen bewiesen

DJ Antoine produzierte in den letzten 20 Jahren über 50 Alben. Sein Remix «Welcome to St. Tropez» wurde im Sommer 2011 ein Hit im gesamten deutschsprachigen Raum und machte ihn auch in anderen Ländern bekannt.