Bertrand Piccard lädt zum Flugzeug-Bestaunen ein

Der Flug-Pionier hat grosse Pläne: 2015 soll sein Solarflugzeug die Welt umrunden.

Video «Mit der Energie der Sonne um die Welt» abspielen

Mit der Energie der Sonne um die Welt

0:27 min, vom 25.2.2014

An der Gala «Nuit des Neiges» spricht Betrand Piccard über seine Aviatik-Zukunftspläne. Von Mai bis Oktober möchte er der Bevölkerung die Möglichkeit bieten, bei den Vorbereitungen zur nächsten Weltumrundung sein Solarflugzeug zu bestaunen.

2015 geht die Reise um die Welt in den arabischen Emiraten los. Über Indien, China, Amerika und Europa möchte Piccard gesamthaft über 40'000 Kilometer mittels Solarkraft zurücklegen.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Party Eins: La Nuit des Neiges

    Aus glanz und gloria vom 25.2.2014

    Bertrand Piccard, Léa von Belgien und Spitzenköchin Irma Dütsch: Sie und viele andere illustre Gäste trafen sich in Crans Montana zur Benefiz-Veranstaltung «La Nuit des Neiges». Obwohl der Anlass mit dem Thema «Suizid-Prävention» einen ernsten Hintergrund hatte, kam zur Live-Musik von den «Gipsy Kings» fröhliche Stimmung auf. Und nicht nur das: Die Spendensumme belief sich auf 150'000 Franken.