Bett-Bauen mit Sandra Boner

Sandra Boner ist nebst «Meteo»-Moderatorin auch leidenschaftliche Mutter. So leidenschaftlich, dass sie in ihren Ferien zusammen mit ihrer Familie den beiden Söhnen ein Bett baute.

Video «Bettbauerin Sandra Boner» abspielen

Bettbauerin Sandra Boner

1:29 min, vom 13.7.2014

Es ist Ferienzeit und somit schweifen viele Familien in die Ferne. Nicht so Sandra Boner und ihre drei «Männer». Die «Meteo»-Moderatorin baute zusammen mit ihrem Mann ein Bett für ihre zwei Jungs.

Selbstgebautes Hochbett von Sandra Boner und ihrem Partner.

Bildlegende: Das selbstgebaute Boner-Bett Die beiden Jungs Nelson und Miles sollen darin richtig gut schlafen. SRF

Die Freude am Werken sei allerdings nicht der Grund für die bastelfreudigen Sommerferien, so die Solothurnerin. «Wir haben ein Zimmer für die beiden Kinder und da hatten wir eine klare Vorstellung, wie das Bett darin aussehen soll.»

Leider sei ihr Traumbett für die Jungs nicht im Handel erhältlich gewesen, so habe die Familie kurzerhand selbst Hand angelegt. Sandra Boners Partner und Vater der beiden Kinder, Matthieu Haudenschild, ist Architekt und hat das Bett entworfen. Sie sei eher die «Handlangerin» gewesen, verrät Sandra Boner im «glanz & gloria weekend»

Eine Woche Arbeit

«Wir hatten eine ganze Woche Arbeit damit», so die Moderatorin. Am Anfang sei sie dem Projekt gegenüber skeptisch gewesen, «dann aber habe ich Freude daran entwickelt.»

Auch die Jungs hätten mitgeholfen und gestrichen. «Das bleibt ihnen doch - das ist jetzt ihr Bett, das haben sie gemacht.» Ihre beiden Jungs schliefen sehr gerne darin, so die Moderatorin abschliessend zu ihren Sommerferien.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Sudiogast: Sandra Boner

    Aus glanz und gloria vom 13.7.2014

    Seit vielen Jahren gehört Sandra Boner zu den bekanntesten Fernsehgesichtern der Schweiz. Diese Woche übte sich die «Meteo»-Moderatorin in ihrer Heimatstadt Solothurnerin als Reiseführerin - für «glanz & gloria» und einen guten Zweck. Auch privat hat die gelernte Ergotherapeutin alle Hände voll zu tun mit ihren zwei Buben. Mit Dani Fohrler spricht Sandra Boner über ihr erfülltes Leben.