Bligg und Stephan Eicher spannen zusammen

Die beiden Musiker Bligg und Stephan Eicher haben zusammen einen Song eingespielt, wie Bligg bei «g&g weekend» verrät. Veröffentlicht wurde dieser bislang noch nicht.

Video «Bligg macht einen Song mit Stephan Eicher» abspielen

Bligg macht einen Song mit Stephan Eicher

0:34 min, vom 3.11.2013

Bei «g&g weekend» entlockt Nicole Berchtold dem Musiker Bligg, dass er schon mit Stephan Eicher musiziert hat. Bereits für Bliggs letztes Album hätten die beiden gemeinsam einen Song aufgenommen.

Timing war schlecht

«Den gibts aber nur bei mir auf dem Rechner», so der Musiker. Da er noch im Demostadium ist, hätten sie ihn noch nicht veröffentlicht: «Auf das letzte Album 'Bart, aber herzlich' hat es zeitlich nicht gereicht.»

Ob der Song bald auf Bliggs nächstem Album zu hören sein wird, wollte er nicht verraten und beantwortete die Frage mit einem schelmischen Lächeln.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Studiogast Bligg im Gespräch

    Aus glanz und gloria vom 3.11.2013

    Er gilt als momentan erfolgreichster Schweizer Hitparadenstürmer: Rapper Bligg. Nach zweijähriger Schaffenspause bringt der Zürcher Musiker diese Tage sein neues Album raus, dessen erste Singleauskoppelung «Mundart» bereits in aller Munde ist. Im Gespräch mit Nicole Berchtold erzählt Bligg über seine Berg- und Talfahrtkarriere, seine Schicksalsschläge der letzten Zeit und seine zukünftigen Träume.