Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Bo Katzman: Abschiedstour mit seinem Chor

Nach 25 Jahren ist es für den Schweizer Musiker und seinen Gospelchor dieses Jahr die letzte Weihnachtstour. Dabei feierte Katzman erst im Juni den Neustart mit seinem Chor.

«Es ist super, dann aufzuhören wenns am schönsten ist. Wehmut gehört aber auch dazu. Schliesslich stand kein anderer Chor so lange auf den Schweizer Bühnen wie wir», sagt der Musiker gegenüber «Glanz & Gloria» zum Tournee-Aus.

Katzmans Chor geht im November auf die letzte «Christmas Tour», wie er gegenüber «Blick» verriet. Dabei war der 63-Jährige erst im Juni mit seinem von 150 Mitgliedern auf 33 reduzierten Chor noch voller Tatendrang.

Video
Bo Katzman schaut zurück und nach vorne
Aus Glanz & Gloria vom 23.06.2015.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 21 Sekunden.

Der Aufwand ist zu gross

Jedes Jahr ein neues Programm, Album und während der Weihnachtszeit unterwegs zu sein, sei für die Chorsänger zu viel. Was nicht heissen solle, dass sich der Chor nun ganz auflöse: «Wir werden in Zukunft immer noch zusammen auftreten. Das stand nie zur Diskussion», so der Musiker.

Neues Projekt mit Tochter

Nächstes Jahr präsentiert Katzman sein neues Programm: «Gesang gespickt mit viel Entertainment.» Dabei soll Tochter Ronja (23) eine aktive Rolle spielen. Bis September 2016 will Katzman (63) aber nichts verraten.

Meistgelesene Artikel