Zum Inhalt springen

Header

Video
Urs Wiedmer vor letzter «Arena»-Sendung
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 04.07.2014.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Bye-bye: Urs Wiedmers letzte «Arena»-Sendung

Wenige Stunden bevor Urs Wiedmer ein letztes Mal im «Arena»-Studio stehen wird, gibt sich der Moderator im «g&g»-Interview wehmütig. Er wird vor allem die Diskussions-Leitung vermissen.

«Die ganze Woche war schon sehr speziell für mich», sagt Urs Wiedmer gegenüber «glanz & gloria». So habe er jeden Tag daran gedacht, dass er am Freitag seine letzte «Arena» moderieren werde.

Die ganze letzte Woche war schon sehr speziell für mich.
Autor: Urs Wiedmer «Arena»-Moderator

Wenige Stunden vor der Sendung ist der Berner denn auch ein bisschen wehmütig: «Ich werde besonders die Diskussions-Leitung vermissen.» Dennoch freut er sich sehr auf seine neue Herausforderung. Anfang August wird er seine Stelle in Bern antreten und im September dann als SRF-Bundeshaus-Korrespondent regelmässig im Einsatz sein. Aber: «Zuerst stehen einmal Ferien an.»

Urs Wiedmer führte seit Februar 2011 im Wechsel mit Sonja Hasler die Debatten in der «Arena». Zuvor war er bei SRF als Inlandkorrespondent tätig.

Meistgelesene Artikel