Chris von Rohr: single, happy & Rock'n'Roll

Seit März ist Rockmusiker Chris von Rohr wieder zu haben. Ein Schelm wer denkt, dass sich der Solothurner bei der Wahl zur Piratenbraut 2014 in Hinwil auf Brautschau macht.

Video «Chris von Rohr» abspielen

Chris von Rohr

1:16 min, vom 12.6.2014

«Ich bin happy», beschreibt Chris von Rohr seinen Gemütszustand. Nach fünf Jahren Beziehung mit Denise Betschart ist der Rockmusiker seit März 2014 wieder solo.

«Single sein hat halt seine Vor- und Nachteile», so der 62-jährige. Einerseits könne er machen was er will, andererseits sei seine Villa in Solothurn manchmal schon etwas gross, um alleine zu bewohnen. Aber: «Alleine sein ist nicht gleich Einsamkeit. Meine grosse Liebe ist und bleibt die Musik», das gelte schon sein Leben lang.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Hart verdientes Taschengeld für Chris von Rohr

    Aus glanz und gloria vom 12.6.2014

    Chris von Rohr gehört zu den populärsten und erfolgreichsten Musikern des Landes. Trotzdem, ausschliesslich mit der Musik kann der Solothurner seine finanziellen Bedürfnisse nicht abdecken. Also lässt sich die Rock-Legende an konzertfreien Tagen gerne mal für lukrative Nebenjobs anheuern. Und manchmal tut sich Chris von Rohr ziemlich schwer damit. So geschehen am Mittwoch bei einer Piratenbrautschau.