Zum Inhalt springen

Header

Video
Christa Rigozzi, die Töffbraut
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 14.10.2013.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Christa Rigozzi: «Ich bin wirklich verrückt»

Ex-Miss Schweiz Christa Rigozzi mag Tempo, Adrenalin und heisse Öfen. Ihr Mann Giovanni musste sich erst an die wilden Seiten der schönen Tessinerin gewöhnen.

Christa Rigozzi ist für ihre emotionale Art bekannt. Die Tessinerin mag auch die Gefühle, die sie überkommen, wenn sie auf auf einem schnellen Töff Gas gibt. Und Gas gegeben hat sie, die ehemalige Schönheitskönigin: Gecoached von Rolf Bildand, siebenfachem Seitenwagen-Weltmeister, hatte Rigozzi die Formel-1-Rennstrecke in Imola für sich und ihren Töff.

Ich brauche das Adrenalin
Autor: Christa Rigozzi Miss Schweiz 2006

Christa Rigozzi ist sich das Töfffahren gewohnt, doch die Maschine ist grösser als ihre eigene: «Ein bisschen nervös bin ich schon, ich bin die einzige Frau auf der Rennstrecke. Aber ich brauche Adrenalin!»

Und so sagt sie von sich selbst: «Ich bin wirklich ganz verrückt und mache crazy Sachen.» Ihr Mann Giovanni habe sich inzwischen daran gewöhnt. «Er nimmt mich so, wie ich bin», lacht sie. Dennoch aber mahne er sie immer wieder zur Vorsicht.

Meistgelesene Artikel