Zum Inhalt springen

Header

Video
Jonny Fischer über seine sozialen Pläne
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 10.04.2015.
abspielen. Laufzeit 16 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Dank «Glanz & Gloria»: Jonny Fischer darf Taxi fahren

In seiner «Divertimento»-Pause hat Jonny Fischer grosse Pläne: Er will Gutes tun. Konkret: Er will Fahrdienste für Menschen mit Behinderung übernehmen. Zuerst wollte das freiwillige Engagement nicht klappen. «G&G» machts möglich.

An der Premiere von «Das Zelt» klagt Jonny Fischer «G&G» sein Leid: Der Plan war eigenlich, dass der Komiker Freiwilligenarbeit leistet und für Menschen mit Behinderung Taxi fährt.

Doch offenbar wollten die Anbieter seine Dienste gar nicht in Anspruch nehmen: «Sie dachten wohl, ich wolle nur Medienpräsenz. Dabei will ich das ja für mich machen», so Fischer zu «Glanz & Gloria»

Jonny Fischer wäre eine Bereicherung für uns
Autor: Martin Suter Geschäftsführer Tixi Zug

Als «Glanz & Gloria» bei Martin Suter, Geschäftsleiter von «Tixi Zug», nachfragt, tut er das Ganze als Missverständnis ab: «Jonny Fischer wäre eine Bereicherung für uns», so Suter. «Ich werde mich gleich mit Jonny Fischer in Verbindung setzen.»

Als nächstes fährt Jonny Fischer in die Ferien. Aber dann steht seinem ehrenamtlichen Engagement nichts mehr im Wege.

Meistgelesene Artikel