Dario Cologna: Lieber Gold um den Hals als am Finger

Langlauf-Profi Dario Cologna ist es sich gewohnt, Gold zu tragen – mehrheitlich als Halsschmuck in Form von Olympia- und WM-Medaillen. Doch trägt der Schweizer Goldjunge auch schon bald Gold am Finger? «glanz & gloria» verrät er, was er von einer baldigen Hochzeit mit seiner Liebsten denkt.

Video «Dario Cologna spricht über das Heiraten» abspielen

Dario Cologna spricht über das Heiraten

0:31 min, vom 31.7.2014

Bei der Frage, wie es bei ihm mit Hochzeitsplänen aussehen würde, lacht der Langlauf-Crack. «Das Heiraten ist bei mir zurzeit noch kein Thema und kann warten – irgendwann kommt die richtige Zeit dafür», erzählt er «g&g» am Rande einer Feier für die Olympioniken von Sotschi.

«  Irgendwann kommt dann die Zeit fürs Heiraten »

Dario Cologna
Langlauf-Profi

Video «Laura Bucher über ihren Freund Dario Cologna» abspielen

Laura Bucher über ihren Freund Dario Cologna

0:17 min, vom 16.12.2013

Auch die Familienplanung kann für ihn noch warten. «Noch denke ich noch nicht daran. Zuerst möchte ich ein paar Jahre weiter Langlaufen. Es kommt alles zu seiner Zeit,» schmunzelt Dario Cologna.

Seit nun knapp fünf Jahren ist der 28-jährige Bündner mit seiner Freundin Laura Bucher zusammen. Er lernte die 23-jährige Event-Mitarbeiterin im Ausgang in Davos kennen.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Sommerliche Bescherung für die Winter Olympioniken

    Aus glanz und gloria vom 31.7.2014

    Unsere Nationalhelden von Sotschi feiern schon mal Weihnachten. Zumindest gibt es für Dario Cologna, Dominique Gisin, Patrizia Kummer, Sandro Viletta, Selina Gasparin und Nevin Galmarini bereits Bescherung. In Davos werden ihnen ihre Prämienfahrzeuge überreicht. «g&g» fragt nach, ob sich unsere Helden denn auch selber als Nationalhelden sehen, und erlebt, wie Dominique Gisin von ihrer Familie überrascht wird.