Das sind die extravagantesten Fussballer aller Zeiten

Schnelle Autos, teure Klamotten, viele Frauen: Manch ein Fussballer liebt den grossen Auftritt – nicht nur auf dem Rasen. «Gipfelstürmer» hat sich auf die Suche nach den schillerndsten Kickern gemacht – und sie gefunden.

Die extravagantesten Fussballspieler aller Zeiten

David Beckham hat seinen ersten Platz wohl auch seiner extravaganten Frau Victoria zu verdanken. Mario Balotelli ist selbst eine Diva, der gelegentlich ein paar Sicherungen durchbrennen. Ein Beispiel gefällig? Er wollte zu seinen Zeiten als «Manchester City»-Spieler von seinem Badezimmerfenster aus ein Feuerwerk entzünden. Der Schuss ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres noch verhindern.

Video «Die 30 extravagantesten Fussballer aller Zeiten (1)» abspielen

Die 30 extravagantesten Fussballer aller Zeiten

131 min, aus Gipfelstürmer vom 7.6.2014

In die Liste der 30 extravagantesten Fussballspieler haben es auch Gilbert Gress, Eric Cantona und Uli Hoeness geschafft. Eine Fachjury um Beni Thurnheer und Sportjournalisten wählte diese 30 aus.

Welcher Noch- oder Ex-Kicker wie extravagant, unkonventionell und schillernd ist, haben schliesslich die Teilnehmer einer online durchgeführten repräsentativen Umfrage entschieden – im Auftrag der SRF-Sendung «Gipfelstürmer» (ausgestrahlt am Samstag, 7. Juni, SRF 1)

Die extravagentesten Fussballer Zeiten

  • Und wen würden Sie auf Platz 1 setzen?

  • Options