Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Der Berg ruft: Bruno Ganz spielt in «Heidi» den Alpöhi

Nach über 60 Jahren wird die Geschichte von «Heidi» neu verfilmt. Bruno Ganz wird darin den Alpöhi mimen.

«Heidi ist besser als Schweizer Schokolade und viel berühmter als unsere Banken» so Bruno Ganz über seine neue Filmrolle in einer Medienmitteilung. Damit hat er wohl Recht, denn die «Heidi»-Romane aus der Feder von Johanna Spyri wurden in über 50 Sprachen übersetzt und im Jahr 1952 ein letztes Mal für das Kino verfilmt. Und der 73-Jährige hat sich schon in Heidis Grossvater verwandelt. Wie «glanz & gloria» gesehen hat, trägt er bereits Vollbart.

Im August beginnen nun die Dreharbeiten für die Neuverfilmung im Kanton Graubünden. Alain Gsporner («Akte Grüninger») führt Regie. Bis der Film aber in die Kinos kommt, dauert es noch ein Weilchen: Geplant ist der Filmstart für Frühjahr 2016.

Meistgelesene Artikel