Der Schlagerstar und der Trompeter: Sarah-Jane frisch verliebt

Da haben zwei Musiker zusammengefunden: die Schlagersängerin Sarah-Jane und der Trompeter und Bandleader Dani Sparn. Aus einer langen Bekanntschaft ist vor kurzem mehr geworden.

Sarah-Jane und Dani Sparn auf dem Plakat für die «Musicnight 2013»

Bildlegende: Sarah-Jane und Dani Sparn auf dem Plakat für die «Musicnight 2013» Musicnight 2013/zvg

«Wir sind gerade erst dabei, uns auf dieser Ebene kennenzulernen», sagt Dani Sparn gegenüber «glanz&gloria». Letzte Woche haben er und Sarah-Jane gemeinsame Ferien im Zillertal verbracht.

Video «Schmetterlinge bei Sarah-Jane» abspielen

Schmetterlinge bei Sarah-Jane

0:23 min, aus Glanz & Gloria vom 15.8.2013

Befreundet waren die beiden Baselbieter schon lange, im April an der «Music Night 2013» knisterte es dann. Dani Sparn organisierte die Gala in Kaiseraugst mit Auftritten von Peter Kraus, Bo Katzmann – und eben Sarah-Jane. Und dort begleitete er die Sängerin auch mit seinem Orchester. Seither sind sich der 27-jährige Trompeter und Bandleader und die ebenfalls 27-jährige Sängerin näher gekommen.

Im Sommer 2012 hatten sich Sarah-Jane und ihr Ex-Freund, Bauernkalender-Model Thomas, getrennt. Dani Sparn war im März 2013 noch mit einer Krankenschwester liiert.