Dodos «Hippie-Bus» fährt Gold ein

«Hippie-Bus» gilt als einer der Sommerhits 2015. Nun erreicht der Mundart-Reggae-Song gar Goldstatus. Sänger Dodo ist glücklich und stolz.

Sänger Dodo posiert vor seinem blauen VW-Hippie-Bus und hält dabei einen kleinen Goldbus aus Karton in den Händen.

Bildlegende: Die Fahrt ins Goldglück Dodos «Hippie-Bus» besticht mit frischem Beat, Schalk und einer ordentlichen Portion Lebensfreude. ZVG

Der «Hippie-Bus» ist auf der Überholspur: Seit 21 Wochen hält sich der Titel in den Schweizer Charts und mit mehr als 20'000 verkauften Einheiten erreicht der «Hippie-Bus» Goldstatus.

«  Das Gold seid Ihr! »

Sänger Dodo
über seine Fans

Dass der Song seine Runden in den Gehörgängen der Schweizerinnen und Schweizer dreht, freut Sänger Dodo ganz besonders: «Die Leute da draussen feiern und kaufen Musik aus der Schweiz. Das macht mich enorm glücklich und stolz!» Der Sänger ist überzeugt: Das Gold sind seine Fans.

Hippie-Bus: Aufbruch und Freiheit

Dodo ist sich sicher, dass ihm sein eigener Sommerhit nicht verleiden wird: «Schliesslich löst er immer noch das Gefühl von Aufbruch und Freiheit in mir aus.» In Freiheit entstand der Hit: Die Musik komponierte Dodo in einem Busch-Bungalow in Brasilien. «Wieder zurück in Europa bin ich dann mit einem Hippie-Bus für ein paar Tage nach Südfrankreich ans Meer gefahren und hab während der Fahrt den Songtext geschrieben», so Dodo gegenüber «Glanz & Gloria».

Video «Dodo und sein Hippie-Bus» abspielen

Dodo und sein Hippie-Bus

2:55 min, aus Glanz & Gloria vom 1.4.2015

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • «Hippie» Dodo feiert Gold

    Aus glanz und gloria vom 29.7.2015

    Mit seinem «Hippie-Bus» fährt Dodo Jud seit Wochen auf der Überholspur – der eingängige Reggae-Song ist der Überflieger im Schweizer Musiksommer. Nun hat «Hippie Bus» Goldstatus erreicht, was den Zürcher Musiker stolz und glücklich macht, wie er gegenüber «Glanz & Gloria» verrät.