Drillinge! Anita Weyermann wird wieder Mama

Aus drei mach sechs: Leichtathletik-Legende Anita Weyermann, ihr Gatte Roland und Töchterchen Lara bekommen Familienzuwachs. Und das gleich in dreifacher Form.

Nicht mit einem, nicht mit zwei – gleich mit drei Kindern ist Anita Weyermann im vierten Monat schwanger. «Ja, ich bekomme Drillinge», bestätigt die ehemalige Profi-Sportlerin eine Meldung des «Blick» gegenüber «glanz & gloria». Und die 35-Jährige fügt an: «Wir freuen uns darüber!»

Natürlich bedeutet der grosse Familienzuwachs auch eine entsprechend grosse Umstellung. Sorgen darüber macht sich Anita Weyermann aber keine. «Ich wusste bei Lara auch nicht, was mich erwartete. Was es wirklich bedeutet, Mutter zu sein. So weiss ich jetzt auch nicht, wie es dann mit vier Kindern wird.» Sie lasse es einfach auf sich zukommen.

Anita Weyermann: Bald vier Kinder – und ein neues Auto

Etwas sei aber schon klar: Ein neues Auto muss her. «Wir werden unseren Kleinwagen gegen ein grosses Familienauto eintauschen», so Anita Weyermann zum «Blick». Sowieso sei alles nur eine Frage der Organisation. «In unserem Bekanntenkreis hat es drei Familien mit Drillingen. Da sehen wir, dass alles machbar ist.»

Doch bis es in fünf Monaten soweit ist, geniessen Anita Weyermann und Gatte Roland noch das Familienleben zu Dritt. Denn schon bald wird die zweijährige Lara wohl etwas weniger Aufmerksamkeit bekommen als bisher.

Video «Zu Besuch bei Anita Weyermann und ihrer Familie» abspielen

Zu Besuch bei Anita Weyermann und ihrer Familie

3:36 min, aus Glanz & Gloria vom 12.9.2012