Zum Inhalt springen
Inhalt

Schweiz Ehemaliger Skirennfahrer Tobias Grünenfelder ist Papa geworden

Anstatt die Pisten runterzudonnern, wechselt Tobias Grünenfelder nun Windeln: Am Karfreitag um 19.30 Uhr ist Sohn Nicolas auf die Welt gekommen.

Tobias Grünenfelder
Legende: Freut sich über den Nachwuchs Auf Facebook hat Tobias Grünenfelder die Geburt seines Sohnes Nicolas verkündet – und lieferte sogleich den Bildbeweis. Facebook

«Es war ein sehr spezielles und emotionales Ereignis. Ich war von Anfang bis Schluss bei der Geburt dabei», verrät der frischgebackene Vater gegenüber «glanz & gloria». «Eine Geburt ist mit nichts anderem vergleichbar», so Grünenfelder weiter.

Sohn Nicolas hat am Karfreitag um 19.30 Uhr das Licht der Welt erblickt – er ist 3130 Gramm schwer und 47.5 cm gross. Kind und Mutter sind beide wohlauf und haben am Dienstag das Spital verlassen.

Tobias Grünenfelder wagt den Schritt vor den Traualtar

Auf das Babyglück folgt auch schon bald die Hochzeit: Tobias Grünenfelder und seine langjährige Freundin Andrea Lukic werden im Juni in Kroatien mit einem grossen Fest den Bund der Ehe schliessen.

«Andrea ist Schwedin und hat kroatische Wurzeln. Es werden also Gäste aus diesen beiden Ländern und aus der Schweiz anreisen – ein internationaler Anlass also», fügt der 36-Jährige schmunzelnd an.

Legende: Video Tobias Grünenfelder in Love abspielen. Laufzeit 02:56 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 06.01.2011.