Zum Inhalt springen

Header

Video
«Literaturclub»-Moderatorin Nicola Steiner
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.01.2015.
abspielen. Laufzeit 46 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Ein Leben ohne Bücher? Für Moderatorin Nicola Steiner undenkbar

Seit September moderiert Nicola Steiner die Sendung «Literaturclub». Für sie ist damit ein Traum in Erfüllung gegangen. Denn Bücher sind ihr Leben. Allerdings war dem nicht immer so.

Bücher sind im Leben von Nicola Steiner allgegenwärtig – nicht nur beruflich bedingt. Doch es gab auch mal eine Zeit, da hatte es keinen Platz für Bücher. Der Grund: Holly Golightly, gespielt von Audrey Hepburn, im Film «Breakfast at Tiffany's».

Ich kann ohne Bücher nicht leben
Autor: Nicola Steiner «Literaturclub»-Moderatorin
Video
Filmausschnitt «Breakfast at Tiffany's»
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.01.2015.
abspielen. Laufzeit 14 Sekunden.

Denn Holly Golightly hat in ihrer Wohnung kein einziges Buch. «Sie hat mich als Jugendliche so beeindruckt, dass ich direkt nach dem Film beschlossen habe, sämtliche Bücher aus meinem Zimmer zu verbannen», sagt Nicola Steiner im Interview mit «glanz & gloria». Das war für sie der «grösste Fehler meines Lebens», so die «Literaturclub»-Moderatorin. Denn ein Leben ohne Bücher ist für sie unvorstellbar. Daher ist das Moderieren der Sendung «Literaturclub» für sie auch einer von vielen Träumen, der sich erfüllt hat.

Meistgelesene Artikel