«Eine wilde Fahrt» – Komiker Andy Samberg moderiert die Emmys

Andy Samberg führt dieses Jahr durch die TV-Preisverleihung. Er ist der Star aus der Sitcom «Brooklyn Nine-Nine». Den meisten Zuschauern ist er für seine Darsteller-Rolle in «Saturday Night Live» bekannt.

Video «Das ist der Moderator der Emmys 2015 (unkommentiert)» abspielen

Das ist der Moderator der Emmys 2015 (unkommentiert)

0:15 min, vom 13.3.2015

Er warnt schon mal: «Schnallt euch an, Emmy-Zuschauer. Es wird eine wilde Fahrt». Der 36-jährige Komiker moderiert erstmals den bekannten Fernsehpreis. Ein Newcomer im TV-Business ist der Moderator allerdings nicht. Sieben Jahre gehörte er zum «Saturday Night Live» Ensemble. Erfahrung vor Publikum hat der Schauspieler genug gesammelt.

Samberg hat selbst einen Emmy

Im September wird Samberg die Emmys verleihen. Der Schauspieler besitzt selbst schon eine der begehrten Trophäen. Diese erhielt er 2007 für ein Video mit Sänger Justin Timberlake. Letztes Jahr gewann er einen Golden Globe für seine Rolle als Detektiv in der Sitcom «Brooklyn Nine-Nine».