«Einfach der Wahnsinn» – Luca Hänni gewinnt US-Musikpreis

Der Sänger kann sich eine weitere internationale Trophäe ins Regal stellen. Prämiert wurde sein Musikvideo.

Video «Luca Hänni «Miss Wonderful»» abspielen

Luca Hänni «Miss Wonderful»

0:43 min, vom 12.11.2015

«Miss Wonderful» heisst der Song, der die Amerikaner überzeugt hat. Beziehungsweise das Video dazu. Am Mittwoch durfte Sänger Luca Hänni in Los Angeles den «Hollywood Music in Media Award» für «Best Independent Music Video» in Empfang nehmen. Im Clip zum Song schwebt Hänni in einer Art Raumanzug durch ein digitalisiertes Wohnzimmer. Das futuristisch anmutende Video wurde im kalifornischen Burbank produziert.

Auf Facebook teilt der 21-Jährige seine Freude über den Sieg mit seinen Fans. «Einfach der Wahnsinn», so Hänni. Die «Hollywood Music in Media Awards» werden seit sieben Jahren verliehen. Ausgezeichnet werden Musiker und Komponisten, deren Werke in auch in visueller Hinsicht überzeugen konnten.