Zum Inhalt springen

Schweiz Eis-Star Stéphane Lambiel veröffentlicht seine erste Single

Nach den Olympischen Winterspielen 2010 hat Stéphane Lambiel seine aktive Laufbahn als Eiskunstläufer beendet. Aus dem Showbusiness hat er sich deswegen aber nicht verabschiedet. Im Gegenteil.

Ob als Comedian, Link öffnet in einem neuen Fenster oder als Zirkusdirektor im Programm von «Rock Circus II», Link öffnet in einem neuen Fenster – Stéphane Lambiel fühlt sich im Rampenlicht sichtlich wohl. Jetzt zeigt er erneut sein Faible für die grosse Showbühne: Der ehemalige Eiskunstlauf-Profi veröffentlicht am 14. Dezember seine erste Single «Live Your Fantasy».

Legende: Video Eis-Star Stéphane Lambiel veröffentlicht seine erste Single abspielen. Laufzeit 00:46 Minuten.
Aus Glanz & Gloria vom 07.12.2012.

Das Duett mit der Zürcherin Larissa Evans ist zugleich der offizielle Titelsong der diesjährigen Eis-Show «Art on Ice». Die beiden performen die Nummer während der gesamten Art on Ice-Shows auf den internationalen Bühnen in Zürich, Lausanne, Davos, Stockholm und Helsinki.

Auch wenn das Ganze überraschend kommen mag – Stéphane Lambiel hegte schon lange den Wunsch, auch musikalisch durchzustarten. «Ich freue mich, nicht nur als Eiskunstläufer bei Art on Ice dabei zu sein, sondern die Show auch musikalisch zu ergänzen», so der 27-Jährige.

Ich freue mich, nicht nur als Eiskunstläufer dabei zu sein, sondern die Show auch musikalisch zu ergänzen

Seine Duettpartnerin Larissa Evans ist ebenfalls ein Neuling in der Musikszene. Umso mehr freut sich die aus Horgen stammende 19-Jährige über die Zusammenarbeit mit Stéphane Lambiel: «Für mich geht ein Traum in Erfüllung. In Stéphane steckt nicht nur ein hervorragender Eiskunstläufer, sondern auch ein talentierter Sänger.»