Elias Ambühl: Bei Freundin Sarah wird der Wildfang sanft

Elias Ambühl kennt man als wagemutigen Freeskier, der wilde Sprünge über die Schanze macht. Wenn der 20-Jährige daheim im Bündnerland ist, verbringt er am liebsten Zeit mit seiner Freundin Sarah Pedrett. Mit ihr lebt er seine sanfte Seite aus.

Video «Elias Ambühl und seine Freundin Sarah Pedrett» abspielen

Elias Ambühl und seine Freundin Sarah Pedrett

2:19 min, aus Glanz & Gloria vom 22.1.2013

Er gehört zu den besten Freeskiern der Welt: der Bündner Elias Ambühl. Frauenherzen fliegen ihm öfters zu. Doch was nur die wenigsten weiblichen Fans wissen – der 20-Jährige ist bereits in festen Händen. Die Auserwählte heisst Sarah und kennt er schon von klein auf. Und der Sportler weiss genau, was er an ihr mag. «Sie ist eigenständig  und ich unternehme gerne Sachen mit ihr», so Ambühl zu glanz & gloria.

« Eifersucht ist kein Thema, wir vertrauen uns »

Doch es ist nicht immer einfach. Grund: Elias Ambühl ist als Freeskier viel unterwegs und kommt natürlich mit vielen Frauen in Kontakt. Aber: «Eifersucht ist kein Thema, wir vertrauen uns.»

« Übers Heiraten machen wir uns noch keine Gedanken »

Auch Hochzeit und Kinder sind für Elias Ambühl und seine Sarah (noch) kein Thema. «Wenn ich daran denke, was nach dem Skifahren kommt, glaube ich schon, dass sie noch dabei ist. Übers Heiraten machen wir uns noch keine Gedanken.»