«Endlich graue Haare!»: Florian Ast wird 40

Am Samstag wird der «Lausbub der Nation» 40 Jahre alt. Wild feiern mag er seinen grossen Tag jedoch nicht.

Video «Florian Ast zu seinem runden Geburtstag» abspielen

Florian Ast zu seinem runden Geburtstag

1:08 min, aus Glanz & Gloria vom 31.5.2015

In der Sendung «G&G Weekend» verriet der Sänger Ende Mai, wie er seinen Geburtstag verbringt. Dass er auf eine grosse Feier verzichtet, habe nichts mit dem Alter zu tun: «Ich feiere meine Geburtstage sowieso nicht. Ich fühle mich immer so unwohl dabei.»

Keine Probleme mit dem Älterwerden

Er möge es nicht, wenn ihm alle gratulieren, so Ast. «Mit dem Älterwerden habe ich überhaupt keine Mühe», stellt der Musiker klar. Er freue sich sogar über seine grauen Haare. Und zu den grauen Haaren gibt es nun die runde Zahl.

Wer denkt, dass Florian Ast sein Jubiläum zuhause mit Frau und Kind verbringt, der irrt. Er verbringt seinen Geburtstag mit seiner anderen grossen Liebe: der Musik. «Ich werde vom Morgen bis am Abend musizieren.»

Sendung zu diesem Artikel