Enttäuschung über Bastian Baker: «Du bist so arrogant»

Er ist der grosse Schweizer Mädchenschwarm: Bastian Baker. Doch so sehr er versucht, seine Fans zufriedenzustellen – allen kann er es nicht recht machen. Er hat auch schon bittere Vorwürfe bekommen.

Video «Bastian Baker über enttäuschte Fans» abspielen

Bastian Baker über enttäuschte Fans

0:50 min, vom 8.9.2013

«Manchmal mache ich bei Autogrammstunden keine Fotos», erklärt Bastian Baker im Interview mit «glanz & gloria». Die Zeit reiche einfach oft nicht, weil er mit jedem Fan auch kurz reden wolle. «Einmal hat mich ein Mädchen um ein Foto gebeten und ich habe ihr gesagt: 'Sorry, die Zeit ist zu knapp.' Daraufhin hat sie mich angeschaut und gesagt: 'Du bist so arrogant.'» Das habe ihn sehr getroffen. «Man gibt so viel für seine Fans. Nach so einer Reaktion hat man einfach keine Lust mehr.»

Sendung zu diesem Artikel

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Bastian Baker: Ein Blick hinter die Kulissen

    Aus glanz und gloria vom 8.9.2013

    «g&g» hat den Studiogast Bastian Baker bei einem Konzert in Thun begleitet und zeigt, was bei dem Mädchenschwarm und seiner Band alles hinter der Bühne abgeht. Da wird vor dem Konzert Fussball gespielt und in der Garderobe wird ein unübliches Getränk gereicht, nämlich Birnensaft. Wie das alles zu seinem Erfolg beiträgt und was bereits etablierte Künstler wie die deutsche Kultband «The BossHoss» dem Jungstar raten, ergründet diese Backstage-Reportage.

    Mehr zum Thema