Zum Inhalt springen

Schweiz Erste eigene SRF-Sendung: Linda Fäh ist aus dem Häuschen

Für die Sängerin, Moderatorin und Miss Schweiz 2009 geht mit «Klingende Weihnachten – Heiligabend mit Musik und Gästen» ein Traum in Erfüllung. Zumal Linda Fäh zu Weihnachten ein ganz spezielles Verhältnis hat.

Linda Fäh in einem türkis Oberteil und wallendem Haar
Legende: Frohe Weihnachten Für Linda Fäh ist eine eigene Sendung bei SRF die Moderatoren-Königsklasse. SRF

«Ich freue mich riesig auf meine erste SRF-Sendung! Natürlich auch darauf, dass ich selbst singen darf», so die 28-Jährige gegenüber «G&G». Die Show flimmert am 24. Dezember um 20.05 Uhr auf SRF 1 über den Bildschirm.

Weihnachten gibt mir Kraft für das kommende Jahr.
Autor: Linda FähSängerin und Moderatorin

Das Fest der Liebe bedeutet Linda Fäh viel und sie geniesst den Heiligen Abend mit der Familie: «Bei uns ist das sehr traditionell – wir essen miteinander, haben einen Christbaum, beschenken uns und musizieren. Mein Vater holt die Handorgel hervor und ich meine Gitarre.» Aus dieser Zeit schöpfe sie Kraft.

Auch die Tradition des Schenkens gefällt Linda Fäh: «Am meisten freue ich mich über persönliche Geschenke. Also wenn ich Zeit geschenkt bekomme und man etwas gemeinsam unternehmen kann.»