Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Fabian Unteregger: Der Komiker ist jetzt diplomierter Arzt

Fabian Unteregger hat sein Arztstudium abgeschlossen. Doch die Comedy wird trotzdem an erster Stelle stehen.

«Ich bin schon ein bisschen stolz auf mich», freut sich Fabian Unteregger über sein abgeschlossenes Medizinstudium. Die letzten Wochen vor den Prüfungen seien anstrengend gewesen. «Ich musste mich zeitgleich um mein eigenes Unternehmen kümmern. Ich bin ja seit fast acht Jahren hauptberuflich Komiker.»

Audio
Alles auf Anfang: Köppel, Vujo und Co. sind zurück
aus Zum Glück ist Freitag vom 09.01.2015. Bild: SRF
abspielen. Laufzeit 7 Minuten 14 Sekunden.

Fabian Unteregger auf Tournee

Und die Comedy wird auch in nächster Zeit Vorrang haben. «Ab März trete ich im Comedy-Club von ‹Das Zelt› auf und ab Herbst gehe ich mit meinem neuen Programm auf Tournee», so der 37-jährige Zürcher.

Wann Fabian Unteregger mit seiner Assistenzzeit als Arzt beginnt, steht noch in den Sternen. Ebenso welche Fachrichtung er einschlagen will. Fest steht nur, «dass ich gern auch medizinisch tätig sein will.»

Meistgelesene Artikel