Zum Inhalt springen

Header

Video
Mit Max Heinzer unterwegs
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 13.06.2013.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 54 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Fechter Max Heinzer: «Beim Fischen kann ich abschalten»

Max Heinzer gehört zu den besten Degenfechter der Welt. Geschafft hat er es bis ganz nach oben nur durch viel Einsatz, Ausdauer und Perfektionismus. Ausgleich findet der Luzerner auf dem See – mit einer Angelrute in der Hand.

«Halbe Sachen sind nicht mein Ding», verrät der 25-Jährige am Rande seines  Europameisterschafts-Trainings gegenüber «glanz & gloria». Seine Ambitionen sind hoch – und sein Ziel ist klar: Er will dieses Wochenende an der Europameisterschaft in Zagreb Gold holen.

Das Fischen ist der Gegenpol zum Fechten, da habe ich keinen Druck.
Autor: Max Heinzer Sportfechter

Und wenn sich mal nicht alles ums Fechten dreht, findet Max Heinzer den Ausgleich bei seiner grossen Leidenschaft – dem Fischen. Dort kommt er zur Ruhe und kann so richtig abschalten: «Das Fischen ist der Gegenpol zum Fechten, da habe ich keinen Druck». Aber selbst bei seinem Hobby überlässt er nichts dem Zufall – denn auch beim Fischen geht für ihn nichts ohne Taktik.

Meistgelesene Artikel