Fein und Sigg: Wenn ein Pianist und ein Komiker zusammenspannen

Raymond Fein und Helmi Sigg veranstalten eine Vernissage. Die langjährigen Freunde zeigen ihre stilistisch sehr unterschiedlichen Malereien.

Video ««G&G» zu Besuch an der Vernissage von Fein und Sigg» abspielen

«G&G» zu Besuch an der Vernissage von Fein und Sigg

2:24 min, vom 24.4.2015

Komiker Helmi Sigg malte seine ersten Bilder unter der Musical-Bühne von «Ewigi Liebi». «Irgendwann waren die unterirdischen Wände vollgemalt. Danach habe ich in einem kleinen Kabäuschen – mit einer Stirnlampe am Kopf – die ausgestellten Bilder gemalt.»

Gesunder Wettbewerb unter Freunden

Raymond Fein äussert sich zur Anregung einer gemeinsamen Vernissage: «Der Reiz besteht darin eine Balance zu finden zwischen Gemeinsamkeiten und einem gewissen Mass an Wettbewerb.»

Zum Wettbewerb kommt es tatsächlich. Allerdings schafft es nur einer der Künstler, seine Werke an den Mann zu bringen. Wer das ist, sehen Sie im Video.