Franco Knie: «Ich bin ein Lieber – und darauf bin ich stolz»

Am 8. September feierte Franco Knie seinen 60. Geburtstag. Die grosse Party fand allerdings erst rund einen Monat später statt – im Kinderzoo in Rapperswil mit Familie, Freunden und alten Weggefährten. Dabei wurde eins klar: Der Elefantentrainer ist vor allem eins...

Video «Franco Knie über seinen Charakter» abspielen

Franco Knie über seinen Charakter

0:47 min, vom 20.10.2014

«Immer wieder sagen viele, dass der Franco ein Lieber ist. Das ist nicht für alle ein Kompliment, aber für mich schon», so der 60-Jährige gegenüber «glanz & gloria». Grundsätzlich versuche er immer das Positive im Menschen zu sehen. Er sei jemand, der gerne Harmonie hat. «Allerdings gibt es manchmal auch bei mir diese Harmonie nicht. Dann kann ich anders sein. Aber im Grossen und Ganzen bin ich ein Lieber und darauf bin ich stolz.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Jubilar: Franco Knie feiert Geburtstag

    Aus glanz und gloria vom 20.10.2014

    Franco Knie ist 60 Jahre alt – das will gefeiert werden. Das tut er in seinem neuen Elefantenpark in Rapperswil zusammen mit seinen Freunden und Weggefährten, darunter Nestlé-VR-Präsident Peter Brabeck-Letmathe, Zirkuspfarrer Ernst Heller und natürlich seine Ehefrau Claudia.