Zum Inhalt springen

Header

Video
Emotionaler Abschied für Franco Marvulli
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 02.12.2013.
abspielen. Laufzeit 55 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Franco Marvulli: Tränenreicher Abschied

Radrennfahrer Franco Marvulli startete zum letzten Mal beim Zürcher Sechstagerennen. Dort wurde der abtretende Bahnprofi offiziell verabschiedet. Ein emotionaler Moment.

Sein letzter Auftritt beim Zürcher Sechstagerennen wird ihm ewig in Erinnerung bleiben. Franco Marvulli, der seine Radprofi-Karriere Ende Saison beenden wird, wurde bei den «Sixday Nights Zürich» offiziell verabschiedet.

Marvulli bereut Entscheid nicht

«Ich bin überwältigt. Mir sind die Tränen gekommen. Fantastisch!», so ein aufgewühlter Franco Marvulli nach dem Rennen gegenüber «glanz & gloria». Reue über seinen Rücktrittsentscheid empfindet er aber nicht. «Nein, überhaupt nicht. Wenn ich nicht zurücktreten würde, hätte ich diesen Moment nicht erleben dürfen.»

Ende einer grossen Karriere

Mit Franco Marvulli tritt einer der erfolgreichsten Schweizer Bahnprofis zurück. Der 35-jährige Zürcher hat 2004 Olympiasilber in Athen geholt, ist vierfacher Weltmeister und hat insgesamt 31 Sechstagerennen gewonnen.

Meistgelesene Artikel