Für 10'000 Franken: Sänger Luca Hänni gibt ein Privatkonzert

Etwas Schöneres hätte sich Marie Sophie nicht wünschen können: Zu ihrem 14. Geburtstag singt ihr Luca Hänni ein privates Ständchen.

Video «Luca Hännis Geburstagsauftritt für Marie Sophie» abspielen

Luca Hännis Geburstagsauftritt für Marie Sophie

2:20 min, vom 17.4.2015

Der Star raubt der jungen Österreicherin seit Jahren den Atem. «Als ich ihn das erste Mal traf, war so nervös, dass ich fast in Ohnmacht gefallen wäre.»

Möglich gemacht hat das Geburtstagsgeschenk Marie Sophies Mutter. Sie ersteigerte Luca Hänni im Rahmen des «G&G»-Adventskalenders für 10'000 Franken. Auch sie ist vom Sänger begeistert. «Er ist liebenswürdig, unkompliziert und hat Charisma.»

Lucan Hänni posiert zusammen mit dem Geburtstagskind, der 14-jährigen Marie Sophie.

Bildlegende: Geburtstagskind Marie Sophies Herz schlägt in der Gegenwart von Luca Hänni schneller. SRF

Auftritt für einen guten Zweck

Hännis Gage geht an «Jeder Rappen zählt». Für den Sänger ist der Auftritt im österreichischen Bad Radkersburg quasi ein Heimspiel. Er kennt Marie Sophies Familie seit Längerem, hat durch seine Präsenz schon deren Wohltätigkeitsgalas unterstützt.

Dass seinen Fans bei einem Treffen die Worte fehlen, erstaunt ihn hingegen noch immer. «Ich bin doch nichts Spezielles. Mir ist es wichtig, dass man miteinander reden kann. Darum versuche ich jeweils die Stimmung aufzulockern, so dass ein gutes Gespräch entsteht.»