Fussballer Eren Derdiyok wird Papa

Der 27-jährige Nati-Spieler und seine Frau Kardelen werden zum ersten Mal Eltern.

Eren Derdiyok

Bildlegende: Eren Derdyok freut sich auf sein erstes Kind. Instagram

Verkündet hat Eren Derdiyok die Baby-News auf Instagram. Dort stellte er ein Bild von sich mit einem Ball unter dem Trikot. Ausserdem nuckelt er an seinem Daumen. Das Foto kommentiert er mit einem Baby-, Herz- und Paar-Emoticon.

Und die Schwangerschaft seiner Frau scheint ihm auf dem Platz Flügel zu verleihen. Am Wochenende trifft der «Kasımpaşa Istanbul»-Spieler zum siebten Mal in dieser Saison. «Ich glaube, man sieht, dass mir die Schwangerschaft meiner Frau einen riesigen Schub verleiht. Kardelen und ich sind überglücklich, wir freuen uns riesig darauf», sagt er gegenüber dem «Blick».

Baby soll zur EM kommen

Wann genau das Baby zur Welt kommt, hat Eren Derdiyok noch nicht verraten. Der Termin sei eher am Ende der Fussball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich. Im November vor einem Jahr hat er seine Frau Kardelen geehelicht und jetzt kommt das erste gemeinsame Kind zur Welt.

Daumennuckeln en vogue

Die Nuckelpose unter Fussballern ist gang und gäbe. Auch Nati-Spieler Blerim Dzemaili bedankte sich damit im Juni nach seinem Treffer gegen Liechtenstein bei Söhnchen Luan.

Video «Blerim Dzemailis Nuckel-Pose» abspielen

Blerim Dzemailis Nuckel-Pose

0:18 min, aus sportaktuell vom 10.6.2015