Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz «G&G»-User sind sich einig: Freddy Nock ist «verantwortungslos»

Die Aktion war waghalsig: Mit seinem vierjährigen Sohn balancierte Freddy Nock über eine Schlucht von 300 Metern Höhe. Das Ergebnis der Umfrage von «Glanz & Gloria» zeigt: Viel Zustimmung findet er nicht.

Am Donnerstag zeigen Fotos Freddy Nock mit seinem Sohn auf einem Drahtseil balancierend – in schwindelerregender Höhe. Die beiden sind im Moment in Südchina, wo der Aargauer seinen Weltmeister-Titel erfolgreich verteidigte.

Abstimmungsresultat über Freddy Nocks Balance-Akt
Legende: Klares Resultat Die «G&G»-User sind entsetzt über Freddy Nocks Hochseil-Akt mit Sohn Leo. SRF

Aber die Wogen schlagen hoch: 57% der an der Umfrage teilgenommenen Personen finden es unverantwortlich, den Kleinen über die Schlucht balancieren zu lassen.

Die «G&G»-User finden auch auf Facebook klare Worte für Nocks Hochseil-Akt: «Verrückt», «Saudumm», «Verantwortungslos», sind nur einige der Kommentare.

Tradition in der Familie Nock

Den Künstler lässt die Kritik kalt. Gegenüber «G&G» sagt er: «Mein Vater hat mich schon als kleinen Buben auf das Hochseil mitgenommen. Das Gefühl werde ich nie vergessen». Leo sei ausserdem dreifach gesichert gewesen und er selbst habe sich auch gesichert.Leo selbst sagt: «Ich wollte das unbedingt machen. Ich will Artist werden, wie Papa.» Dafür übt er schon fleissig: Auf dem Seil und dem Motorrad.

Video
Leo gibt Vollgas auf dem Mini-Motorrad
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 01.04.2016.
abspielen. Laufzeit 53 Sekunden.

Meistgelesene Artikel