Zum Inhalt springen

Header

Video
Emil Steinbergers Enkel zeigt sein komödiantisches Talent
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 7 Sekunden.
Inhalt

Schweiz Ganz der Opa: Ist der kleine Sebastian der neue Emil?

Emil Steinberger hat sein Humor-Gen nicht an den Sohn, sondern an seinen Enkel vererbt. Und dieser hat definitiv Emil-Potenzial. Exklusiv bei «Glanz & Gloria» hat der 5-Jährige seinen allerersten TV-Auftritt als Komiker.

Emil Steinbergers Enkel ist erst im Kindergarten. Doch sein Talent als Komiker kommt bereits jetzt zum Vorschein. Sebastians Gspänli nennen ihn einfach «den Künstler». «Er tanzt gerne, springt herum und macht komische ‹Funny-Faces›», sagt Papa Philipp Steinberger im Interview mit «Glanz & Gloria» anlässlich der Eröffnung einer Emil-Ausstellung im Historischen Museum Luzern.

Im Kindergarten nennen sie Sebastian ‹den Künstler›
Autor: Philipp Steinberger Sohn von Emil Steinberger
Video
Emil über das Humor-Gen
Aus Glanz & Gloria-Clip vom 27.03.2015.
abspielen. Laufzeit 32 Sekunden.

Und dann gibt es eine Kostprobe: Der kleine Lausbub lässt sich nicht zweimal bitten und reisst für die Kamera die tollsten Grimassen – Grossvater Emil könnts nicht besser machen. Der stolze Opa: «Ich geniesse das. Man sieht, dass er auf lustige Sätze und Wörter abfährt. Das ist erfreulich!» Gut möglich, dass der Kleine einmal in die Fussstapfen seines Opas treten wird.

Emil Steinbergers Sohn hingegen hat einen ganz anderen Weg eingeschlagen: Er ist Inhaber einer Finanzberatungs-Firma. Der 82-jährige Kult-Komiker findet das nicht weiter schlimm: «Man sollte niemandem vorschreiben, was er werden soll. Jeder muss das für sich selbst finden.»

Meistgelesene Artikel