Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Gestatten, Kalif Roger Federer!

Ist Roger Federer der neue Kalif der Schweiz? War er im Hamam oder startet er gar eine Kochlehre? Zumindest das Bild, das der Tennisstar jetzt auf Twitter gestellt hat, lässt diese Vermutungen zu.

Normalerweise versorgt Roger Federer seine Fans mit Schnappschüssen vom Tenniscourt oder von seinen Reisen rund um den Erdball. Dieses Mal allerdings sieht man weder einen Tennisplatz noch ein Länderwahrzeichen, sondern ihn mit weissem Turban auf dem Kopf. Aufgenommen in Istanbul, wo er diese Woche am ATP-Turnier teilnimmt.

Audio
Federer vor dem Istanbul-Abenteuer (Radio SRF 3, Abendbulletin, 28.04.15)
02:14 min
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 14 Sekunden.

Woher der 33-Jährige diesen hat und warum er ihn trägt, bleibt sein Geheimnis. Auf alle Fälle fordert der Baselbieter seine Fans auf «Twitter» auf, das Bild zu betiteln. Wir machen schon mal einen Vorschlag: «Kalif Roger Federer».

Meistgelesene Artikel