Gisin und «IPod»: Ihr Abend nach dem grossen Triumph

Gold für Dominique Gisin, Gold für Iouri Podladtchikov und Bronze für Lara Gut: Am Mittwochabend wurden die erfolgreichen Schweizer Olympioniken im «House of Switzerland» in Sotschi empfangen und gefeiert.

Video «So feiern die Schweizer im «House of Switzerland»» abspielen

So feiern die Schweizer im «House of Switzerland»

2:44 min, vom 13.2.2014

Iouri Podladtchikov reiste bereits am Donnerstag zurück nach Zürich und wurde dort von zahlreichen Fans am Flughafen empfangen. Der Goldjunge ist heiss begehrt: «Sonst, wenn ich von einem Wettkampf heimkomme, interessiert es fast niemanden. Aber es ist toll, ich habe mega Freude. Ich zähle immer die Kameras die hier sind, das ist krass», sagt der Snowboarder im SRF-Interview. Die richtige Goldparty feiert Iouri dann später am Abend in einem Zürcher Club.

Video «Sotschi: Ankunft von Iouri Podladtchikov, Interview» abspielen

Sotschi: Ankunft von Iouri Podladtchikov, Interview

2:01 min, aus Sotschi-Clip vom 13.2.2014