Glimpflich ausgegangen: Bundesrat Ueli Maurer vom Velo gestürzt

Ueli Maurers Velotour vom Pfingstwochenende hat beim Sportminister ihre Spuren hinterlassen.

Video «Ueli Maurer erklärt seine Gesichtsschürfungen» abspielen

Ueli Maurer erklärt seine Gesichtsschürfungen

0:11 min, vom 10.6.2014

Radeln statt baden – das war am Wochenende das Motto von Ueli Maurer. Die Bike-Tour des Sportministers nahm aber ein unglückliches Ende: Er stürzte und zog sich unübersehbare Schürfungen im Gesicht zu.

«  Es sieht schlimmer aus, als es ist »

Ueli Maurer
Bundesrat

Am Dienstag gibt Ueli Maurer bei der Fragestunde im Parlament aber Entwarnung: «Es sieht schlimmer aus, als es ist», so der Bundesrat. Seinen Bike-Sturz thematisiert er, noch bevor er auf die politischen Geschäfte zu sprechen kommt: «So muss ich das nicht einzeln beantworten.»