Gregory B. Waldis: In Deutschland sein Schauspiel-Glück gefunden

Gregory B. Waldis ist in der Schweiz durch seine Rolle in der SRF-Soap «Tag und Nacht» bekannt geworden. Seinen eigentlichen Schauspiel-Erfolg hat er aber in Deutschland feiern können. Deshalb hat er der Schweiz den Rücken gekehrt und lebt mittlerweile in Berlin.

Video «Gregory B. Waldis über seinen Leben in Berlin» abspielen

Gregory B. Waldis über seinen Leben in Berlin

3:04 min, vom 9.5.2013

«Ich hatte das Gefühl, es entwickelt sich nichts mehr. Und so war es auch», meint der Zürcher zu «glanz & gloria». Er sei dann vor drei Jahren nach Berlin und habe zwei Monate später schon Angebote gehabt. «Du musst eben dort sein, wo es passiert. Sonst passiert es nicht.»

«  Sogar die, die ganz oben sind, haben Angst, dass sie wieder runter fallen »

Gregory B. Waldis
Schauspieler

Erfolge kann Gregory B. Waldis in Deutschland schon einige verbuchen – mit der ARD-Erfolgsserie «Sturm der Liebe» und aktuell in «Tierärztin Dr. Mertens». Der 45-Jährige weiss aber auch, dass der Erfolg wieder schnell vorbei sein kann. «Existenzängste kennt wohl jeder Künstler, Schauspieler, der nicht ständig gebucht ist. Sogar die, die ganz oben sind, haben Angst, dass sie wieder runterfallen.»

«  Es reicht langsam mit dem Singleleben »

Gregory B. Waldis
Schauspieler

Doch neben Existenzängsten beschäftigt ihn noch eine andere Sache – die Liebe. «Es reicht langsam mit dem Singleleben.» Er wisse selbst nicht genau, woran es liege. «Ich habe mich in den letzten drei Jahren zweimal so richtig verliebt. Bloss hat sie mich dann nicht gewollt. Das passiert eben leider auch. Jetzt hoffe ich einfach, dass es wiedermal zusammenpasst.» Dann hätte Gregory B. Waldis sein Glück in Berlin endgültig gefunden.