Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Schweiz Gress, Rigozzi und Gölä: Wie gut kennen sie die Verkehrsregeln?

Gilbert Gress, Gölä, Christa Rigozzi und Bernhard Russi haben eine gemeinsame Leidenschaft: Autos. Doch wie gut kennen sie sich mit Verkehrsregeln aus? «glanz & gloria» hat den Test gemacht.

Christa Rigozzi, Gilbert Gress und Gölä auf einer Fotocollage
Legende: Im Verkehrsregeln-Check Christa Rigozzi, Gilbert Gress und Gölä. SRF

Für den Auto-Salon ist Christa Rigozzi extra nach Genf gereist: «Ich liebe Autofahren. Ich bin ständig in der ganzen Schweiz unterwegs», so die Moderatorin und Botschafterin eines Messeausstellers.

«Ich habe die Autoprüfung beim ersten Mal bestanden
Autor: Christa Rigozzi

Stolz fügt sie an: «Ich habe die Autoprüfung gleich beim ersten Mal bestanden. Das ging alles ganz schnell», so die Tessinerin im Interview mit «g&g». Und auch Bernhard Russi erinnert sich, dass er den Führerausweis gleich auf Anhieb schaffte – trotz grossem Prüfungsstress.

Doch das ist schon einige Jahre her. Wie gut Rigozzi, Russi und andere prominente Besucher der Auto-Messe die Verkehrsregeln heute noch beherrschen, sehen Sie hier:

Wer hat hier Vortritt?

  • Video
    Promis in der «g&g»-Verkehrskunde: Frage 1
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.03.2014.
    abspielen. Laufzeit 1 Minute 48 Sekunden.

    Aufgabe 1:

    a) Ich darf hier langsam fahrende Fahrzeuge überholen b) Ich darf hier nicht überholen c) Ich darf die weisse Linie nicht überfahren

  • Video
    Promis in der «g&g»-Verkehrskunde: Frage 2
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.03.2014.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 52 Sekunden.

    Aufgabe 2:

    a) Der Lastwagen hat Vortritt b) Der schwarze Wagen hat Vortritt vor dem gelben Wagen c) Der blaue Wagen muss dem andern den Vortritt gewähren

  • Video
    Promis in der «g&g»-Verkehrskunde: Frage 3
    Aus Glanz & Gloria-Clip vom 05.03.2014.
    abspielen. Laufzeit 3 Minuten 35 Sekunden.

    Aufgabe 3:

    a) Der gelbe Wagen hat Vortritt vor dem Motorrad b) Das Tram hat Vortritt c) Das Motorrad hat Vortritt

Meistgelesene Artikel