Haarige Überraschung: Manu Burkart trägt jetzt Bart

Das Komiker-Duo Divertimento macht gerade eine einjährige Bühnenpause. Und dabei hat sich Manu Burkart äusserlich verändert.

Video «Divertimento über ihren neuen Tätigkeiten» abspielen

Divertimento über ihren neuen Tätigkeiten

0:59 min, vom 8.6.2015

Mit etwas längeren Haaren auf dem Kopf – und im Gesicht: So zeigt sich der 37-Jährige am Sonntagabend am 41. Prix Walo. Dass er ihn für sein bevorstehendes Försterpraktikum wachsen lassen hat, kann er nicht ganz abstreiten. «Der Bart hat tatsächlich etwas ‹holzhackerisches›. Das würde eigentlich passen, aber er gefällt mir auch», meint Manu Burkart gegenüber «Glanz & Gloria».

Bald gehts in den Wald

Wann er genau als Förster loslegt, weiss er noch nicht genau. «Ich habe einen Grundkurs im Motorsägen besucht. Das muss man, sonst darf man in der Schweiz nicht in den Wald gehen und Bäume fällen. Und jetzt muss ich mit dem Gemeindeförster Kontakt aufnehmen und planen, wann ich mal in den Wald gehen darf.»

Jonny Fischers Anstellung als Behindertentaxifahrer hat schon begonnen. «Es ist sehr spannend und eine Wohltat. Ich hoffe auch für die Leute, die ich herumfahre. Ich komme sehr erfüllt heim, weil ich merke, dass ich etwas Gutes mache.»

Sendung zu diesem Artikel