Happy Birthday, Nadine Strittmatter!

Aus dem Aargau auf die Laufstege dieser Welt: Nadine Strittmatter lief schon für internationale Designer wie Armani, Chanel, Givenchy und Victoria's Secret. Am Donnerstag feiert das Model seinen 30. Geburtstag. Und wünscht sich nur eines: ein neues Sofa.

Nadine Strittmatter, wie feiern Sie ihren 30. Geburtstag?
Nadine Strittmatter: Mit meinen engsten Freunden habe ich schon gestern Nacht angestossen und heute geht es weiter.

Was ist besser daran, 30 zu sein, als 20 zu sein?
Strittmatter: Ich weiss, was ich will! Aber ich habe am nächsten Tag mehr «Nebenwirkungen», wenn ich länger in den Ausgang gehe...

Haben Sie Angst vor dem Älterwerden?
Strittmatter: Nein. Ich lebe im Moment.

Was wünschen Sie sich zum Geburtstag?
Strittmatter: Ich brauche ein neues Sofa.

Video ««Ich mit 16-i» – Folge 3: Nadine Strittmatter» abspielen

«Ich mit 16-i» – Folge 3: Nadine Strittmatter

4:07 min, aus Glanz & Gloria vom 14.8.2013

Nadine Strittmatter

Dank dem 5. Platz beim «Elite Model Look»-Wettbewerb eroberte sie die Modewelt vom Aargau aus. Nur modeln reicht der Schönen aber nicht: Sie nimmt seit 2007 Schauspielunterricht und produziert selbst Filme. Ausserdem ist die überzeugte Vegetarierin im Umweltschutz aktiv.