Hausi Leutenegger: «Ich kann jetzt nicht feiern und lachen»

Vor sechs Wochen verlor Hausi Leutenegger seinen Bruder Hugo. An der «Glorys»-Verleihung zeigte sich der Unternehmer ungewohnt still.

Video «Hausi Leutenegger über seinen Bruder» abspielen

Hausi Leutenegger über seinen Bruder

0:41 min, vom 20.12.2015

«Ich bin gekommen, um ‹Glanz & Gloria› die Ehre zu erweisen», so der 75-Jährige. Aber in Feierstimmung sei er nicht – sein Bruder habe ihm sehr nahegestanden. «Ich kann noch nicht feiern und lachen.»

Video «Hausi und Hugo Leutenegger: Ein starkes Team» abspielen

Hausi und Hugo Leutenegger: Ein starkes Team

0:39 min, vom 17.8.2015

Innige Bruderliebe

Die beiden Brüder haben in all den Jahren nicht nur die Welt gemeinsam bereist, sondern auch daheim in der Schweiz viel zusammen unternommen. Unter anderem organisierten sie 25 Jahre lang das Golfturnier von Erlen TG. Bei der Austragung im vergangenen Sommer zeigte sich Hausi Leutenegger bereits niedergeschlagen – zu diesem Zeitpunkt ging es seinem herzkranken Bruder schon sehr schlecht. Ende Oktober starb der 73-Jährige.

Der Multimillionär will aber vor allem die schönen Momente mit Hugo in Erinnerung behalten. «Wir hatten eine so schöne Zeit, wir durften alles zusammen erleben. In 50 Jahren fiel nie ein böses Wort.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel