Zum Inhalt springen

Schweiz Heinz Julen über seinen Sohn Jona – und die Namenswahl

Am 1. Dezember ist der Zermatter Hotelier und Künstler Heinz Julen Vater eines Buben geworden. Im Interview erklärt er den ungewöhnlichen Namen Jona.

Legende: Video Heinz Julen über die Geburt seines Sohnes Jona abspielen. Laufzeit 0:47 Minuten.
Vom 09.12.2012.
Heinz und Evelyne Julen
Legende: Strahlen um die Wette Heinz und Evelyne Julen sind am Samstag Eltern geworden. tilllate.com

Am Samstagmittag, 1. Dezember, erblickte der kleine Jona das Licht der Welt. Heinz Julen bestätigt eine entsprechende Meldung der «Schweizer Illustrierte». «Es ist ein ganz schönes Gefühl», so Heinz Julen gegenüber glanz & gloria. «Sowas kannte ich bis jetzt nicht.» Kind und Mutter Evelyne gehe es bestens, die Geburt sei problemlos verlaufen. Seit dem 7. Dezember sind Mutter und Kind zu Hause, wie Heinz Julen im Video-Interview erzählt. Darin erklärt er auch den Namen Jona – und warum der Bub eben gerade nicht Jonas heisst.

Jona Julen wog bei der Geburt 3050 Gramm und ist 49 Zentimeter gross. Evelyne Julen bleibe noch eine Weile im Spital, um sich zu erholen. Zudem können Mutter und Sohn ohnehin noch gar nicht nach Hause: Die Zufahrt nach Zermatt sei wegen des Schnees noch gesperrt, so Julen. Evelyne und Heinz Julen haben im September 2009 geheiratet.