Zum Inhalt springen

Schweiz Hier residieren künftig die Federers

Beste Aussicht auf den Zürichsee, viel Platz für die Kleinen und tiefe Steuern: Roger Federer und seine Familie haben sich ein schönes Wohnplätzchen ausgesucht.

Blick von einer Wohnung aus auf den Zürichsee
Legende: Ausblick Die Terrasse kann sich sehen lassen. Hier werden bald die Federer-Zwillinge herumtollen. Kamata

An bester Lage am Zürichsee, oberhalb von Richterswil, im steuergünstigen Wollerau gelegen – dort werden Roger Federer, seine Frau Mirka und die vier Kinder laut «Blick» ab diesem Sommer hausen.

Roger Federer jubelt.
Legende: Roger Federer Das Tennis-Ass besitzt auch noch Immobilien in Dubai und im bündnerischen Valbella. Reuters

Das Grundstück misst knapp 2000 Quadratmeter. Auf diesem wird derzeit noch das Terrassenhaus mit drei Eigentumswohnungen gebaut. «The Residence» heisst es und soll den Besitzern laut Bauherrschaft eine «einzigartige Wohnatmosphäre» mit «unverbaubarem Seeblick» bescheren. Eine dieser luxuriösen Wohnungen gehört der Familie Federer.

Zuvor hauste sie im nahe gelegenen Bäch. Ebenfalls steuergünstig. Doch die Wohnung war zu klein für die Rasselbande. 500 Quadratmeter gross soll die neue sein. Das müsste reichen für Charlene, Myla, Leo und Lenny, um Verstecken spielen zu können.

8 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.