Hockey-Versuch: Rainer Maria Salzgeber auf dem Eis

Ehemalige Eishockey-Profis treffen sich für einen Plausch-Match in der Eishalle Oerlikon. Mit von der Partie ist auch Sport-Moderator Rainer Maria Salzgeber, der sich auf dem Eis tapfer schlägt.

Video «Sport-Moderator Salzgeber als Hockey-Spieler» abspielen

Sport-Moderator Salzgeber als Hockey-Spieler

0:45 min, vom 27.3.2013

Rainer Maria Salzgeber organisiert die Geburtstagsfeier von Eishallen-Wirt Heinz Kolb. Am dazugehörigen Plausch-Match macht der Moderator seine ersten Eishockey-Fahrversuche. Dabei trägt er die Nummer 26. Gegen ehemalige Schweizer Eishockey-Spieler gibt er sich aber gerne geschlagen. «Ich habe keine Chance einen Pass anzunehmen», gibt Salzgeber zu. ZSC Lions-Verteidiger Mathias Seger hingegen lobt den Moderator: «Er ist fast eleganter auf dem Eis als vor der Kamera.» Wie auch immer man das nun verstehen soll.

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • ZSC-Legenden feiern ihren «Fätze»

    Aus glanz und gloria vom 27.3.2013

    Im Moment sind die Hockeyfans im Playoff-Fieber. Darunter auch Restaurant-Wirt Heinz Kolb, genannt «Fätze». In seinem Restaurant gehen die Stars der ZSC Lions ein und aus. Jetzt ist «Fätze» 50 geworden. Zu seinem Geburtstag haben ihm seine ZSC-Freunde ein besonderes Geschenk gemacht – ein Hockey-Spiel nur für ihn, mit allen ZSC-Lions-Legenden auf dem Eis.