Hugh Jackman: «Ich sollte in der Schweiz eine Wohnung haben»

Der Hollywood-Beau Hugh Jackman ist ein bekennender Schweiz-Fan. Am liebsten würde er hier auch eine Bleibe haben.

Video «Hugh Jackman schwärmt von der Schweiz» abspielen

Hugh Jackman schwärmt von der Schweiz

0:21 min, vom 21.1.2014

Vor fünf Monaten lief er in Zürich über den roten Teppich. Und diesen Montag war er wieder geschäftlich in der Schweiz: eine Uhren-Marke liess den Schauspieler extra nach Genf einfliegen. Hugh Jackman kommt dies gerade recht. Denn er liebt die Schweiz – und verdankt ihr sogar sein Leben: «In den 60er-Jahren lernten sich meine Eltern in einem Hotel in Interlaken kennen», verriet Jackman im September am «Zurich Film Festival».

«  Die Geschichte, die Architektur, das Essen, die Menschen. Es ist einfach toll. »

Hugh Jackman
Schauspieler

Am Montag doppelte er nach mit seinem Lobgesang auf die Schweiz: «Ich sollte hier eine Wohnung haben», so der Schauspieler im Interview mit «glanz & gloria». «Es ist hier wunderschön: die Geschichte, die Architektur, das Essen, die Menschen. Es ist einfach toll.»

Sendungsbeitrag zu diesem Artikel

  • Hollywood-Superstar Hugh Jackman an der Genfer Uhrenmesse

    Aus glanz und gloria vom 21.1.2014

    Er hält sich mittlerweile beinahe häufiger in der Schweiz als in Hollywood auf: der Schauspieler Hugh Jackman. Als Markenbotschafter stellt er sich an der Uhrenmesse in Genf den Fragen von «g&g». Ob er sich wegen seiner vielen Verbindungen in die Schweiz hier bald ein bescheidenes Häuschen kaufen wird, verrät der Australier in der heutigen Sendung.