Isabella Schmid zaubert mit Edelsteinen Männer herbei

Am Zurich Film Festival präsentiert die Schauspielerin eine ganz spezielle Kette. Sie zieht die Männer magisch an.

Video «Isabella Schmid und ihre «magische» Kette» abspielen

Isabella Schmid und ihre «magische» Kette

0:29 min, vom 26.9.2014

Dass man mit Edelsteinen Frauen begeistern kann, ist bekannt. Dass glitzernde Klunker aber auch Männer anlocken können, weniger. Die Kette von Schauspielerin Isabella Schmid scheint allerdings genau diese Eigenschaft zu haben. An der Opening-Party des Zurich Film Festival erklärt sie «glanz & gloria», was es mit ihrem Halsschmuck auf sich hat.

«In Russland tragen die Frauen diesen Stein, weil er die Männer anzieht. Ich probiere das jetzt mal aus. In einer Stunde sehen wir, ob es wirkt.» Und tatsächlich. Als unser Kamerateam 60 Minuten später wieder vorbeischaut, wird Schmid von sechs Männern umringt. Das liege ganz klar an der Kette, ist die Schauspielerin überzeugt. Vor lauter Freude über die Wirkung vergisst Isabella Schmid leider uns mitzuteilen, wie der Edelstein heisst. Aber wir bleiben dran.

Nachtrag: Der Stein heisst Morganit. Der «Männermagnet» ist leider nicht ganz günstig. Isabella Schmids Kette kostet 45'000 Franken.