Ivo Adam: «Mein Sohn wird ein Lausbub»

Kochstar Ivo Adam ist seit einem Monat Papi von Jari Elia. Und der Sohnemann kommt ganz nach ihm, ist er sich sicher.

Video «Ivo Adam: Der Starkoch ist Vater geworden» abspielen

Ivo Adam: Der Starkoch ist Vater geworden

0:27 min, aus Glanz & Gloria vom 20.7.2015

«Es fühlt sich so gut an», schwärmt Koch Ivo Adam (37) gegenüber «Glanz & Gloria». Am 19. Juni hat Jari Elia das Licht der Welt erblickt. In Anspielung auf den Hitzesommer sagt Adam: «Er gibt uns warm, in jeder Hinsicht.»

Heirat vor der Geburt

Der Koch ist sich sicher, dass der Sohnemann nach ihm kommt: «Er wird ein ‹Lausbub›!» Der Kleine mag Action und Rummel und hält den Koch und seine Frau auf Trab. Er werde sicher mal ein Nachtmensch, prophezeit Adam: «So wie ich».

Seit 12 Jahren ist der Koch mit der Mutter seines Sohnes, Aurelia Halbeisen liiert, kurz vor der Geburt hat das Paar geheiratet, wie der «Sonntagsblick» schreibt. Die Heilpädagogin ist kürzlich von Bern ins Tessin, konkret nach Ascona gezogen, wo die Kleinfamilie nun vereint ist.

«Bio-Rübli-Püree» von Ivo Adam

«Ich freue mich, wenn sich der Kleine etwas mehr bewegen kann als momentan», so Adam. Dennoch aber sei er natürlich dankbar, dass Jari Elia gesund ist.
«Ein Highlight ist natürlich auch, wenn ich ihm das erste ‹Bio-Rübli-Püree› zubereiten kann», so der Koch, der inzwischen ganze elf Gastro-Betriebe führt.